Hartstoffabscheider

Typ HSA

Der Hartstoffabscheider wird hauptsächlich in der Kompostaufbereitung eingesetzt. Er scheidet harte Störstoffe wie Steine, Glas und Metallteile aus der Inputfraktion ab. Das Kornspektrum liegt idealerweise bei 0-20mm. Aber auch bei anderen Inputmaterialien und größeren Kornspektren können dank der umfangreichen Einstellmöglichkeiten akzeptable Ergebnisse erreicht werden.

Das Inputmaterial wird über ein entsprechend breites Förderband, auf dem es bereits gut verteilt ist, auf die Eintragsschurre des Hartstoffabscheiders gegeben. Von dort wird das Inputmaterial auf die Prallplatte geleitet. Von dieser springen die harten Materialen entgegen der Förderrichtung des restlichen Materials ab. Die regelbar angetriebene Trommel, auf die das Material fällt, dient als Trennscheitel. Die harten und schwereren Materialen fallen entgegen der Drehrichtung der Trommel über einen Abwurfschacht auf ein Abzugsband bzw. alternativ direkt in einen Container.

Das von Hartstoffen befreite Material wird in Drehrichtung der Trommel in den anderen Abwurfschacht geleitet und über ein Förderband der weiteren Behandlung bzw. Lagerung /Verladung zugeführt.

    Interesse ? Sprechen Sie uns an!

    HORSTMANN Anlagentechnik GmbH
    Loher Busch 43
    32545 Bad Oeynhausen
    Telefon: +49 5731 794-0
    Fax: +49 5731 794210
    E-Mail: info@horstmann-anlagentechnik.de